Wein aus Franken für Afrika

Auch in diesem Jahr war der IWC Würzburg-Hofgarten mit seiner Winzerin Diana v. Petery im Weinberg fleißig. Früh, als der Nebel noch über das Tal zog, machten sich einige Freundinnen auf in den Weinberg.

„Bewaffnet“ mit Gummihandschuhen und Gartenscheren wurden die Eimer mit den kostbaren Bio-Trauben gefüllt. Zum Glück ist der Hang nicht zu steil und so konnte am Nachmittag, ohne allzu große Rückenbeschwerden, auf eine beachtliche Ausbeute geblickt werden. Belohnt wurden die Freundinnen mit  einer deftigen Brotzeit sowie  entsprechender Weinbegleitung! Aber die Belohnung soll noch großartiger ausfallen. Unsere  IWC-Freundin wird wieder 1 € pro verkaufter Flasche an das Asante Projekt „Engel für Afrika“ spenden. Sie war selbst schon vor Ort und weiß, wie  notwendig diese Spendenhilfe ist. Der Verein Asante e.V. – Förderung von jungen Frauen „Hilfe zur Selbsthilfe“ in Tiwi, Kenia – wurde im Juni 2003 von Christine Rottland gegründet. Sie ist IWC-Mitglied in Oberfranken.

Also, trinkt Silvaner aus Franken – Asante wird es danken.

von links: G. Schäfer, A. Kastner, S. Rudert, M. L. Fischer I hinten: D. von Petery
Redakteurin: S. Rudert